Servus & Herzlich Willkommen

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf der Internetseite des Fotoclubs Schrobenhausen! Hier erfahren Sie alles wichtige über unseren Verein und unsere Leidenschaft zum Fotografieren. Wir berichten über vergangene und anstehende Ausstellungen, Workshops und Wettbewerbe. Stöbern Sie in unseren Fotogalerien z. B. unter unsere Erfolge und werfen Sie einen Blick auf unseren Terminkalender. Bei Fragen scheuen Sie sich nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. Interessenten sind immer herzlich eingeladen an unseren Clubabenden unverbindlich vorbeizuschauen. Viel Spaß, und allzeit gut Licht! Ihr Fotoclub Schrobenhausen!

Das nächste Fotoclubtreffen findet statt am: 10. September - VHS Schrobenhausen Treffpunkt zur Foto-Exkursion .

Zu den Clubabenden in der VHS gibt es nätürlich immer Bildbesprechungen - bitte bringt eure Bilder mit!

Wir freuen uns immer auf Gäste.

Deutsche Foto Meisterschaft 2024 entschieden

Herzlichen Glückwunsch an den Fotoclub Schrobenhausen zur Deutschen Fotomeisterschaft 2024!

Das Ergebnis der DFM 2024 steht nun fest. Insgesamt wurden 5.318 Bilder von über 900 Teilnehmern eingereicht, welche die Juroren kritisch betrachtet und bewertet haben.

Deutscher Fotoclubmeister 2024 ist mit 19 Punkten der Fotoclub Schrobenhausen.

Wir gratulieren der Deutschen Fotomeisterin 2024

Corry DeLaan vom Fotoclub Schrobenhausen

01 Barbara Ernst: Auf leisen Sohlen - Medaille

Barbara Ernst: Auf leisen Sohlen - Medaille

Weitere Erfolge! Oberbayerische Meisterschaft 2024 entschieden

Herzlichen Glückwunsch an den Fotoclub Schrobenhausen zur Oberbayerichen Fotomeisterschaft 2024!

Das Ergebnis der Oberbayerischen Fotomeiserschaft 2024 steht nun fest. Insgesamt wurden 440 Bilder von 75 Teilnehmern eingereicht, welche die Juroren kritisch betrachtet und bewertet haben.

Oberbayerischer Fotoclubmeister 2024 ist mit 28 Punkten der Fotoclub Schrobenhausen.

Wir gratulieren dem Oberbayerischen Fotomeister 2024

Bernd Reinthaler ist mit insgesamt 9 Punkten - einer Medaille, einer Urkunde und vier Annahmen - Oberbayerischer Fotomeister 2024! Dicht gefolgt von Barbara Ernst mit 8 Punkten - 3 Urkunden und 2 Annahmen - auf Platz 3

Außerdem sind wir Bayerischer Vizeclubmeister und

Barbara Ernst und Bernd Reinthaler belegten zusammen den 3. Platz in der Einzelwertung.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern.

Leica

Bild des Monats

Hier kommen Sie direkt zum Bild des Monat. Jeden Monat wird hier ein neues Bild von unseren Mitgliedern präsentiert. Im August ist es das Bild von Michael Behrendt "O´Brien´s Tower".