Herbert Haas

1. Vorsitzender
Seit vielen Jahren ist meine Leidenschaft die Fotografie. Insbesondere Menschen sind mein bevorzugtes Motiv.
Rainer Haßfurter

Klaus Schneider

Kassier
Geknipst habe ich schon als Kind, mit der Box meiner Eltern. Später, ab 1961 habe ich im Werksfotoclub meine Freizeit im Colorlabor  bei der Ausarbeitung meiner Farbbilder verbracht. Ab Mitte der 60ziger mit der Gründung des „Fotokreis Gruppe 66 - Frieding „ intensiv mit der Wettbewerbsfotografie begonnen mit dem Ergebnis einer Reihe von Hängungen, Urkunden und Medaillen.  Durch beruflichen Zeitmangel ist mein Hobby in reine Urlaubsfotografie verflacht. Erst durch den Beitritt zum Fotoclub- Schrobenhausen  und angeregt durch die Mitglieder wurde mein Interesse wieder geweckt. Sicher hauptsächlich durch die Möglichkeit mit der  Digitaltechnik kreative Bildbearbeitung am Computer zu betreiben.
Sebastian Helmrich

Wettbewerbe / Zeugwart
Tobias Behrendt

Sigrun Fischer

Xaver Fischer

Anke Friedl

Robert Huber

Sandra Klinger

Irene Liebhart

Wolfgang Spieß

Franz Raßhofer

Winfried Rechenauer

Stephan Reinl

Bernd Reinthaler

Über die Ornithologie bin ich zum Fotografieren gekommen. Mein bevorzugtes Fotogebiet ist die Naturfotografie. Viele Anläufe und Bilder werden benötigt, um ein brauchbares Bild zu erhalten. Doch die verbrachte Zeit in der Natur ist immer ein Stück Erholung.
Josef Schwarz

Jahrgang 1949, Fotoclub- Gründungsmitglied (1977) – 1. Vorstand von 1995-2007 – 2. Vorstand seit 2007 – Kunstpreisträger der Stadt Schrobenhausen 1993 – Bevorzugte Bereiche: Menschen- und Reisefotgrafie – Seit 2002 habe ich mich ausschliesslich der digitalen Fotografie und Bildoptimierung verschrieben. Mein Aufnahme- Equipment: Olympus OMD-EM1 Zwei Leitmotive haben meinen fotografischen Weg in den letzten 30 Jahren geprägt: „Weniger ist mehr“ und „Ein gutes Bild entsteht zuerst im Kopf des Fotografen“ Wer diese Leitsätze anwendet, dem wird sich die Welt der anspruchsvollen Fotografie erschliessen. MDVF (Meister des DVF)
Jürgen Spindler

"Das Auge hinter der Kamera macht das Bild. Die Kamera ist nur ein Werkzeug, das aber nicht zu unterschätzen ist. Das ist wie beim Kochen: Der Koch macht das wohlschmeckende Essen, nicht der Topf oder der Löffel… Kochen und fotografieren haben aber noch etwas gemeinsam: Beides macht viel Arbeit, um ein wirklich gutes Werk herzustellen. Doch der Genuss des fertigen Essens/Bildes ist oft schneller vorbei als die Herstellung jemals gedauert hat. Wobei – ein gutes Essen und ein gutes Bild bleiben den Menschen noch lange in Erinnerung. Und genau das versuche ich zu erreichen – zumindest mit der Kamera, meinem kleinen Studio daheim oder vor Ort."
Ulrike Steinkrug

Woife Stoiber

"Meinen ersten intensiveren Kontakt mit der Fotokamera hatte ich noch während meiner Schulzeit, doch erst während meiner Arbeit als Designer Neue Medien entdeckte ich dieses Hobby neu. Ich lebe und arbeite zur Zeit in Schrobenhausen als selbständiger Grafiker, Webdesigner und Fotograf bei Studio47 Photo & Design. Besonders hat es mir die Landschafts- und Sportfotografie angetan, aber ich fühle mich auch am roten Teppich oder bei der Hochzeits- und  Lifestyle-Fotografie wohl."
Alexandra Voggenreither

Gerhard Zimmermann