Klaus Schneider

Kassier
Geknipst habe ich schon als Kind, mit der Box meiner Eltern. Später, ab 1961 habe ich im Werksfotoclub meine Freizeit im Colorlabor  bei der Ausarbeitung meiner Farbbilder verbracht. Ab Mitte der 60ziger mit der Gründung des „Fotokreis Gruppe 66 - Frieding „ intensiv mit der Wettbewerbsfotografie begonnen mit dem Ergebnis einer Reihe von Hängungen, Urkunden und Medaillen.  Durch beruflichen Zeitmangel ist mein Hobby in reine Urlaubsfotografie verflacht. Erst durch den Beitritt zum Fotoclub- Schrobenhausen  und angeregt durch die Mitglieder wurde mein Interesse wieder geweckt. Sicher hauptsächlich durch die Möglichkeit mit der  Digitaltechnik kreative Bildbearbeitung am Computer zu betreiben.